experimental-image OoZooN-Image-dm7020hd-20161220.nfi

  • Ein Kernel Modul (kernel-module-stv0299) fehlt leider auf dem Update Server.




    [edit by Mod.] Bitte Ausgaben/Log`s, etc., der besseren Übersicht wegen, immer als Zitat/Code. Danke

  • Ich habe gerade versucht auch zu updaten /Upgrade aber ohne Erfolg. Auch neue Image geflash von 10 März . Leider start der Box nicht durch, also bleibt hängen.


    Gr Jalea

  • es gibt auch schon ein image vom 11. aud dem server und neue packete auf dem feed ...

    two beer or not two beer, that's the question!


    rotespony.jpg


    Mein kleines rotes Pony :love:

  • Ich habe auf dm8000 ge-update: kleine Probleme und auf dm7020 gleiche wie andere schon geschrieben haben: Kernel Problem und box startet nicht durch. Also mal die von 11-02-2015 Versuchen

    Box...: DM 7080HD DVB-SSSSS
    Box...: DM 8000HD DVB-SS
    Box...: DM 900HD DVB-SS
    Box...: DM 800HDse DVB-S
    Image: Several
    Skin..: Several

  • Jepp meine 7020HD hat zwar der GUI restart nach Update "überlebt". hat jedoch auf keine IR Befehler reagiert (Steuerung über Web problemlos). Nach Komplettneustart Kernel Problem...Sicherung flashen und dann liefse wieder....


    Nachdem ich dann die aktuelle Sicherung (war auf dem internen LW) via dflash geflashed habe läuft nix mehr!!!


    Fehler im OLED: 2nd failed...wait
    auch ein erneutes flashen mit dremup via USB/Serial Verbindung klappt nicht...


    Nu hab ich ne BlackBox und bin ratlos... ?(

    Liebe Grüße von der Nutellastulle


    Videot aus Leidenschaft

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nutellastulle () aus folgendem Grund: neu Entwicklung...

  • Bei mir auch, wie schon beschrieben: Nach Update erster Start, Box läuft hoch und lässt sich über FB nicht steuern, über WebInerface gehts. Weiterer Neustart und Box kommt nicht mehr hoch.


    Datensicherung geflasht, alles wieder i.O.

  • Sodele hab nun doch den Loader draufbekommen.
    Hat irgendwie nicht funktioniert mit nem Loader V.84 und nem 4.x Image...


    Ein Update von DreamUP auf die .11 mit dem eingebauten Loader V.87 brachte Abhilfe.

    Liebe Grüße von der Nutellastulle


    Videot aus Leidenschaft

  • ich denke, ich hab den fehler gefunden. bin grad mit nem neuen image am testen ...



    edit: also das testimage rebooted und die fb geht danach auch noch immer :rolleyes:

    two beer or not two beer, that's the question!


    rotespony.jpg


    Mein kleines rotes Pony :love:

  • es sollte jetzt wieder funktionieren (hier tut's zumindest). rückmeldungen willkommen!

    two beer or not two beer, that's the question!


    rotespony.jpg


    Mein kleines rotes Pony :love:

  • ja, funktioniert auch bei mir wieder vielen Dank dafür :)


    und Danke für die tolle Arbeit hier, ich habe direkt mal PayPal angeworfen...

    DM 800se S mit 1Gb & DM 7020hd S mit nfs auf die 800er und auf Qnap 4bay NAS

  • Immer GS nach ne Weile auf der 7020hdv2. E2 log anbei. Was könnte da los sein; bitte um hilfe.

    Dateien

    Box...: DM 7080HD DVB-SSSSS
    Box...: DM 8000HD DVB-SS
    Box...: DM 900HD DVB-SS
    Box...: DM 800HDse DVB-S
    Image: Several
    Skin..: Several

  • Hast du noch ein crashlog von der HDD ?


    Verstehe da nicht 100 % tig was da schief gegangen ist ... beim Zappen passiert ?

    QNAP TS-209 Pro, TS-409U, TS-219P
    40'' LCD Toshiba 40ZF355D
    AV : Logitech Z-5500 Digital
    WDTV

  • Nein verstehe ich auch nicht darum habe ich es hier gepostet. HDD crashlog habe ich nicht u auch nicht gefunden. Kurz bevor es crashte habe ich die FP neu formattiert (mittels Menu) um aus zu schließen, daß da etwas nicht i.O. Ist. Es passiert wenn man TV guckt und auf unterschiedliche Sender


    Habe inzwischen folgendes getan.


    - DMM original exp image geflasht (OE 2.0 von 16.06.2015): kein Probleme auch nicht beim mounten
    - OoZooN original exp image geflasht (OE 2.0 von 23.03.2015): und wieder nachher GS


    Mir ist während flashen aufgefallen daß nur bei OoZooN da auf dem Browserschirm zu lesen war:


    Code
    1. skipped known bad block 0dc40000
    2. skipped known bad block 276a0000

    Also bei DMM flashen war da nichts zu lesen. Ich glaube ist ja nur ne Meldung daß die blocken nicht gebraucht werden aber nur bei OoZooN nicht (vlt. sollte ich ja froh sein ;))


    Und in log (messages) war nur bei OoZooN zu lesen:


    Ich habe vorher die FP formatiert mittels Menu und da sind 2 Partitionen gemacht, also sda1 und sda2 (swap).

    Box...: DM 7080HD DVB-SSSSS
    Box...: DM 8000HD DVB-SS
    Box...: DM 900HD DVB-SS
    Box...: DM 800HDse DVB-S
    Image: Several
    Skin..: Several

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Ni Hao ()

  • Hallo,
    habe eine dm7020hd mit dem aktuellen Oozoon exp.


    Gestern habe ich noch ganz normal TV geschaut. Das Gerät hat sich per Abschalt-Timer nach 60 Minuten abgeschaltet.


    Heute will ich es starten und es startet nicht mehr. Es bleibt gleich nach 2 Sek stehen bei der Meldung


    DHCP....
    usw.


    nach einigen Minuten startet es erneut und bleibt wieder an der gleichen Stelle stehen.
    Per Netzwerkt habe ich kein Zugriff auf die Festplatte.


    Das Flashen per Netzwerkkabel ging auch nicht (mit und ohne Switch). Es kommt das STOP-Bildschim mit DHCP....
    aber ohne IP-Adresse. Mein Laptop ist bei ip4 auf automatisch eingestellt.


    Update:
    Ich habe Dream angerufen und die haben mir geholfen die Box per DreamUp zu flashen.
    Es hat geklappt und die Box läuft wieder.
    Nun ist aber noch folgendes passiert...


    Beim flashen per Dreamup hatte ich nur eine alte Image-Version zur Verfügung. Nachdem die Box lief, wollte ich per "flashen und sichern" das aktuelle Image aufspielen... Der Balken bleibt jedoch bei 50% stehen und es passiert nichts mehr.


    Die Hotline von Dream behauptet nun, dass beide Fehler eindeutig darauf hinweisen, dass die Firmware Fehler hat.


    Dies nur als Hinweis, vielleicht kann mal einer danach schauen.


    Trotzdem Danke

    Gruß
    Freak :thumbup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von DM8000-Freak ()

  • in der Tat... das habe ich nicht mitbekommen. Das ist aber schade, wenn 50% der Software nicht mehr funktioniert.


    Gibt es eine gute Alternative für das Flashen, anstatt per DreamUp?


    Danke für die Info

  • Sorry, habe vergessen zu erwähnen, dass ich per Browser keine IP-Adresse im Stop-Fenster bekomme.
    Keine Ahnung warum das so ist. Deswegen war es so praktisch mit "flashen und sichern".

  • Hi,


    dein Browser vergibt keine IP Adressen. :rolleyes:


    Schau in deinem Router nach welche IP deine Box hat.
    Am besten dort eine feste IP für deine Geräte zuweisen, und dann an der Box DHCP aktivieren.


    Beide Geräte vorsichtshalber neu starten, und sicherheitshalber mal dein Browsercache leeren.


    Übrigens kannst du Sichern, Flashen und Wiederherstellen auch direkt im Menü der Box mit Sichern und Flashen. ;)

  • Hallo Schnubbel,


    zum Browser: Vielen Dank. Werde Deine Hinweise demnächst testen. Vielen Dank


    zum "Sichern und flashen": genauso habe ich es bisher auch gemacht und es lief wunderbar. Nur leider geht es nicht mehr und bleibt nun bei 50% des Balkens stehen. Erst habe ich gutemine´s Hinweis so verstanden, dass diese Funktion gar nicht mehr geht und war beruhigt. Durch Dein Hinweis habe ich erst gemerkt, dass nur der Support vom flashen und nicht die Funktion eingestellt wurde. Somit hat meine Box anscheinend ein Problem und ich kein Support....


    Ich werde in den nächsten Tagen mal etwas rumspielen und testen.


    Vielen Dank an alle für die Untertützung

  • Servus,


    nach dem Update vom Mediaportal von 7.5.6 auf 7.5.7 bekomme ich obige Fehlermeldung. Mit dem DMM Image funktioniert es. Siehe auch Tread im IHAD


    Eventuelle Abhängigkeiten habe ich ausprobiert:


    python-cfscrape_1.6.6-r0_mips32el.ipk
    python-js2py_0.39-r0_mips32el.ipk
    python-requests_2.8.1-r0_mips32el.ipk
    python-six_1.7.3-r1_mips32el.ipk


    Die Fehlermeldung bleibt jedoch


    Grüße


    Update:
    Fehler sind gelöst, fehlende IPK's wurden passend eingestellt.


    Danke an dhwz und emanuel  :D 

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Flummy () aus folgendem Grund: gelöst