experimental-image OoZooN-Image-dm8000-20161220.nfi

  • Hi, das Gemini Plugin geht noch immer nicht da fehlen noch immer diese libs.
    libgcrypt11 (>= 1.5.0) * libcurl4 (>= 7.24.0) * libgnutls26 (>=2.12.17)


    Danke

  • Florie


    so kann man unionfs auch nicht verwenden, wenn geht es mit dem add nur was zu adden wenn dein rootfilesystem schon ein unionfs ist, und das ist nur der Fall wenn das image mit Freeze bereits in einer unionfs chroot drinnen ist.


    Aber das hat NICHTS mit OoZooN's Image zu tun, mache einen eigenen Thread dafür auf.


    Und ich denke OoZooN hat erstmal andere Sorgen als das GP3 Plugin zu unterstützen, solange nichtmal alle Boxen mit seinen Images booten wird das wohl wichtiger sein.

    Bad mood, bad manners, bad Plugins, you have been warned :whistling:

  • geht der befehl nicht mehr "ipkg update && ipkg upgrade" ?


    Zitat

    -sh: ipkg: not found
    root@dm8000:~#

    Dreambox 8000HDsss 1T OoZooN OE 2.0
    Dreambox 800 HDse OoZooN OE 1.6
    Dreambox 7020is 250GB
    Spiegel- LAMINAS OFC-1200 am Motor
    Motor-Interstar GI-50-120
    LNB-Sharp BS1R8EL 100W/85cm WISI auf 19,2E Profi Class Multischalter 5/8 PIU-4 Inverto Quattro Black Ultra IDLB-QUTL40

  • ok danke das geht! darf man wissen warum jetzt opkg anstatt ipkg?

    Dreambox 8000HDsss 1T OoZooN OE 2.0
    Dreambox 800 HDse OoZooN OE 1.6
    Dreambox 7020is 250GB
    Spiegel- LAMINAS OFC-1200 am Motor
    Motor-Interstar GI-50-120
    LNB-Sharp BS1R8EL 100W/85cm WISI auf 19,2E Profi Class Multischalter 5/8 PIU-4 Inverto Quattro Black Ultra IDLB-QUTL40

  • weil schon im oe 1.6 opkg statt ipkg verwendet wurde, nur gab es da noch einen symlink von opkg zu ipkg. den gibt es jetzt nicht mehr, also muss jetzt opkg verwendet werden.

    two beer or not two beer, that's the question!


    rotespony.jpg


    Mein kleines rotes Pony :love:

  • ok danke! bis jetzt läuft alles sehr stabil :thumbsup:

    Dreambox 8000HDsss 1T OoZooN OE 2.0
    Dreambox 800 HDse OoZooN OE 1.6
    Dreambox 7020is 250GB
    Spiegel- LAMINAS OFC-1200 am Motor
    Motor-Interstar GI-50-120
    LNB-Sharp BS1R8EL 100W/85cm WISI auf 19,2E Profi Class Multischalter 5/8 PIU-4 Inverto Quattro Black Ultra IDLB-QUTL40

  • ich hoffe, das du das auch noch sagst, wenn dann das kernelupdate auf dem feed ist ... ;(

    two beer or not two beer, that's the question!


    rotespony.jpg


    Mein kleines rotes Pony :love:

  • Das Problem mit den "Phantom Updates" besteht aber auch im Oozoon OE2 noch ?


    Gleich nach dem Flashen ist gleich wieder ein Update verfügbar. Was sich dann auch nicht "wegupdaten" lässt ...

    Dateien

    • 001.PNG

      (35,84 kB, 729 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • OoZooN


    Respect!!! :!:
    Gemini lüpt auch wieder
    Fritzcall ebenso
    VPS Plugin lässt sich nicht installieren Edit: (Plugin fehlt)


    Ich teste fleissig weiter. :thumbsup:

  • Ich habe es heute schon einmal geschrieben.
    Wenn ihr heraus findet das sich ein Plugin nicht installieren lässt, dann schreibt auch bitte dabei warum dies nicht funktioniert, umso schneller kann es gefixt werden.


    Danke.

  • Hallo OozooN,


    erstmal vielen Dank für das Beta-Image. Das sieht schon ziemlich gut aus.
    Die letzten Wochen mit den DMM-Experimentals waren gruselig.


    Ich hatte mir ein Nano-IPK besorgt. Das läßt sich aber wegen fehlendem ncurses nicht installieren. Es wäre schön, wenn das auch auf dem Feed landen würde (vielleicht nano auch gleich mit).


    Code
    1. Installing nano (1.3.9-r0) to root...
    2. Downloading http://192.168.101.8/dreambox/./nano_1.3.9-r0_mips32el.ipk.
    3. Collected errors:
    4. * satisfy_dependencies_for: Cannot satisfy the following dependencies for nano:
    5. * ncurses (>= 5.4) *
    6. * opkg_install_cmd: Cannot install package nano.


    Und dann gibt´s da noch ein Problemchen mit der Reihenfolge der Runlevelscripte.
    Meine Box braucht fürs Ausschalten und bei Neustarts fünf Minuten, sobald ich CIFS-Freigaben per auto.network gemountet habe.
    Im DMM-Board habe ich diesen Tipp bekommen. Das hat auch beim Beta-Image vom 06.06. geholfen.

  • nano und depends sind dann beim nächsten update auf dem feed.


    und schon zu oe 1.6 zeiten habe ich immer gesagt, ihr sollt nicht über die auto.network mounten ...


    nur weil etwas geht, heisst das ja nicht, das das auch so vorgesehen ist.

    two beer or not two beer, that's the question!


    rotespony.jpg


    Mein kleines rotes Pony :love:

  • Danke OozooN für diese beta-image und es wahr viel Arbeit auch hier um alles wieder an laufen zu bekommen weil die path zum HDD geändert war und die symlinks gut wirken beim schreiben. Dflash arbeited jetzt und Ich habe mir einem image gemacht so das ich Wechseln kann Beta und vorigem Experimental.


    Nach die letzte update konnte ich auch GP3 wieder installieren.


    Ich vermisse die EPG (Cross) sehr und das einlesen eine bestehende EPG geht nicht gut. Das ist für DM.

  • Hi,


    ich habe noch ein Problem mit dem EPG, leider funktionieren diese sich auf manchen Providergruppen (RTL und ZDF) nicht, bzw werden nicht geladen :wacko: !


    Erweiterungen habe ich hier für keine installiert!
    Bin bei KabelBW. Haben andere dieses Problem auch, was kann helfen?


    Danke

  • Hallo, ich habe mit meinen DVD Brenner Probleme ich gar keine DVD abspielen egal welche DVD wenn ich auf DVD Player drücke dann kann ich meinen DVD Player ( DV-W28S-R ) auswählen komme ich dann nur auf Speichergeräteliste und wenn da drauf drücke komme ich wieder auf meinen DVD an was kann das liegen.


    Bitte um Hilfe

  • Florie


    so kann man unionfs auch nicht verwenden, wenn geht es mit dem add nur was zu adden wenn dein rootfilesystem schon ein unionfs ist, und das ist nur der Fall wenn das image mit Freeze bereits in einer unionfs chroot drinnen ist.

    Hi gutemine,


    was ich noch hinzufügen muss, habe unter oe1.6 folgenden fstab-Eintrag (erfolgreich) laufen ohne freeze:


    Code
    1. none /Aufnahmen unionfs rw,dirs=/media/hdd/movie/Flo=rw:/media/hdd/movie/sonstige=rw defaults 0 0


    Im oe2.0 "greift" aber dieser eintrag irgendwie nicht. Mounte ich aber händisch:


    Code
    1. mount -t unionfs -o dirs=/hdd/movie/Flo=rw:/media/hdd/movie/sonstige=rw none /Aufnahmen


    gehts einwandfrei ...

  • mal schauen mit opkg list_installed ob libdvdnav4, libdreamdvd0, kernel module isofs, udf und crc-itu-t installiert sind. wenn icht, task-opendreambox-dvdplayer installieren.

    two beer or not two beer, that's the question!


    rotespony.jpg


    Mein kleines rotes Pony :love:

  • Ich habe getestet, lauft 1A, kein einzige Greenscreen, Super Arbeit. Wann rechnest Du mit reguleren Image? :)

  • Florie


    Ich sagte dir doch dass dies hier im Image Thread OT ist und du einen eigenen aufmachen sollst.


    OE 2.0 ist strenger wenn argumente beim mount befehlt fehlen außerdem ist ein viel neueres unionfs dabei, schau dir wenn der mount von hand klapp mit cat /proc/mounts alles an was er macht und dann passe die fstab entsprechend an.

    Bad mood, bad manners, bad Plugins, you have been warned :whistling:

  • Ich habe das OoZooN-Image-dm8000-20120606 installiert und in der Erweiterungsverwaltung wird angezeigt das mindestens 3 Updates verfügbar sind und wenn ich updaten will bekomme ich immer einen grünen Bildschirm. Ist mir gestern auch schon passiert. Liegt es an mir oder haben andere auch das Problem?


    Im Plugin Browser, bei der Aktualisierungsprüfung wird angezeigt, daß keine Betriebssystemaktualisierung verfügbar ist.


    Hab anschliesend im Softwaremanager über Software aktualisieren, 19 Pakete installiert oder aktualisiert, was auch ohne Probleme funktionierte. Hatte zwar ein Problem beim Installieren mit der GP2 Display Darstellung, aber im ihad ist ja Hilfe dafür vorhanden.


    Ansonsten bin ich sehr zufrieden damit und es scheint alles zu funktionieren was ich installiert habe.

    DM 8000 HD PVR mit Release-4.1 + 1TB Festplatte von Seagate + Lüfter von SHADOW WINGS SW1 92mm



    Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
    Mein Firebird ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi! :D

  • Hallo miteinander,


    ich habe versucht mit Dreamboxedit meine Kanäle auf die Box zu spielen. Es wird auch was übertragen. Wenn ich dann aber einen Kanal auswählen will, ist kein einziges Bouquet vorhanden. Auch nach einem Sendersuchlauf nicht. Expert ist eingeschaltet. Unter alle und Provider finde ich die Kanäle auch. Nur die Favoritenliste ist leer. Ich bitte um Hilfe.


    Naja klar, selber schuld. GUI neu gestartet und alles ist in Butter.

  • Pontiac ,


    wenn du doch immer einen "green Screen" bekommst, warum hängst du dann nicht mal einen Chrashlog in deinem Beitrag an? :rolleyes:

  • Ich habe das OoZooN-Image-dm8000-20120606 installiert und in der Erweiterungsverwaltung wird angezeigt das mindestens 3 Updates verfügbar sind und wenn ich updaten will bekomme ich immer einen grünen Bildschirm. Ist mir gestern auch schon passiert. Liegt es an mir oder haben andere auch das Problem?

    habe ich auch und hier ist der log.


    EDIT: ich habe jetzt die besagten 3 updates mit webadmin nacheinander upgedatet und siehe da
    screenshot1.png

    Dateien

    Dreambox 8000HDsss 1T OoZooN OE 2.0
    Dreambox 800 HDse OoZooN OE 1.6
    Dreambox 7020is 250GB
    Spiegel- LAMINAS OFC-1200 am Motor
    Motor-Interstar GI-50-120
    LNB-Sharp BS1R8EL 100W/85cm WISI auf 19,2E Profi Class Multischalter 5/8 PIU-4 Inverto Quattro Black Ultra IDLB-QUTL40

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mostfass ()

  • Schnubbel
    Ich hab noch nie einen Chrashlog erstellt, müßte mir erstmal ansehen wie das geht. Hab die Box zwar schon seit 6 Monaten und muß mich erst mal überall reinarbeiten, da ich in den ersten Monaten nicht viel gemacht habe .......erst ende April damit Angefangen.
    Da dies aber öfters benötigt wird, werd ich damit mal anfangen :D

    DM 8000 HD PVR mit Release-4.1 + 1TB Festplatte von Seagate + Lüfter von SHADOW WINGS SW1 92mm



    Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
    Mein Firebird ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi! :D

  • Der crashlog erstellt sich selber, wenn du einen green screen hast und wird auf der hdd gespeichert. Einfach per FTP auf deinen PC kopieren und als Datei hier anhängen.

    MfG. ma001


    DM 8000 , 800 und 7020 SD

  • das verzeichnis auf der box ist normal /media/hdd

    Dreambox 8000HDsss 1T OoZooN OE 2.0
    Dreambox 800 HDse OoZooN OE 1.6
    Dreambox 7020is 250GB
    Spiegel- LAMINAS OFC-1200 am Motor
    Motor-Interstar GI-50-120
    LNB-Sharp BS1R8EL 100W/85cm WISI auf 19,2E Profi Class Multischalter 5/8 PIU-4 Inverto Quattro Black Ultra IDLB-QUTL40

  • Hab ich gefunden danke

    Dateien

    DM 8000 HD PVR mit Release-4.1 + 1TB Festplatte von Seagate + Lüfter von SHADOW WINGS SW1 92mm



    Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
    Mein Firebird ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi! :D

  • meier111 ,


    schau mal bitte oben links auf der Seite nach. Dort gibt es einen Butten Regeln, diese bitte mal durchlesen, danke.


    Zitat

    Verbotene Inhalte


    Die Themen "Softcams (Emulatoren) sowie "Cardsharing" sind im Board tabu und werden nicht diskutiert. Es ist nicht erlaubt, Software mit rechtswidrigem Inhalt und/oder Zweck zu benennen oder zu verlinken. Beiträge, die derartige Inhalte enthalten, werden vom Boardteam editiert und nach angemessener Zeit gelöscht. Das Umgehen der "Boardzensur" kann den sofortigen Ausschluss des Mitglieds - auch ohne Verwarnung - zur Folge haben.
    ..........................................


    Das Passwort habe ich gestern erfolgreich per Telnet gesetzt,
    und das Benutzerskripte-Plugin funktioniert auch ohne Probleme so wie es soll. ;)