experimental-image OoZooN-Image-dm8000-20161220.nfi

• Hallo, ich habe gesehen das es ein Update von 06.06.2012 auf 08.06.2012 gibt, aber sobald ich Software aktueilisieren gehe auf ja dann kommt gleich Softwareupdate done wenn ich dan neu starte fragt er mich wieder nach der aktualisierung also er hat kein Update gemacht.

Danke

• das aktualisierungsprüfung plugin hat noch nen bug ...

du kannst auch über die softwareverwaltung altualisieren oder über telnet

two beer or not two beer, that's the question!

rotespony.jpg

Mein kleines rotes Pony :love:

• In der 1.5 vom Updatecheck die ich im Sammelthread mit den OE 2.0 kits gepostet habe hat den bug nicht mehr, da wurde nur opkg -force-defaults verwendet was es nicht mehr gibt., wenn man das rausmacht geht auch die 1.4

Bad mood, bad manners, bad Plugins, you have been warned :whistling:

• Das Image läuft super! Doch leider kann ich kein Wireless Lan auswählen nur Lan habs schon deinstalliert und wieder installiert und vom Web gezogen geht leider nicht.

Und im Default.Skin wird das HBBT zu groß dargestellt. Im Default HD wird es in der richtigen größe dargestellt.

• also momentan müsste erst mal task-opendreambox-wlan installiert werden um die ganzen kernel module zu installieren. das muss noch geändert werden, das das wirelesslan plugin diesen kram auch mit installiert.

rotespony.jpg

• da liegst du leider ziemlich falsch, da ich die aktuellste version des git (d5d4c800c7d4cb6a19a7536159300d98ce85b941)verwende, die dmm auch verwendet, während im oe eine ältere version drin steht.

rotespony.jpg

• bei mir auch ...

mach mal ein opkg list_installed und hänge die ausgabe hier an.

rotespony.jpg

• nee, ich denke, wir reden hier über mein image, aber sei's drum, bei deinem dmm ist nicht die aktuellste version drauf (enigma2-plugin-extensions-teletext - 3.999+git4328+6b02a57)

rotespony.jpg

• ... und nochmal nebenbei bemerkt. ich ziehe die sourcen aus dem git so wie sie sind. ich ändere nichts daran. wenn dir da irgendwas nicht passt, musst du dich an den author des plugins wenden ...

rotespony.jpg

• Kann man mal eine Wasserstandsmeldung abgeben, woran am Image gearbeitet wird.

Wo sind die größten Baustellen? Was geht und was nicht?
    Wäre fein das zu wissen.

• Hat jemand schon mal probiert, ob sich eine unverschlüsselte BluDisk mit einem eingebauten Bluray- Laufwerk abspielen lässt?

• Kann man mal eine Wasserstandsmeldung abgeben, woran am Image gearbeitet wird.

Wo sind die größten Baustellen? Was geht und was nicht?
    Wäre fein das zu wissen.

grundsätzlich wird jederzeit an allem gearbeitet ( weil ja kontinuierlich die änderungen aus dm dmm git mit einfliessen). mein hauptfokus liegt zur zeit auf der modularität, also das strippen und damit das sauber nachinstallieren und deinstallieren von komponenten sowie das auffüllen der extraplugins (dafür hat schnubbel einen extra thead angelegt und natürlich würde ich mich freuen, wenn ihr dort die plugins postet, die ihr auf dem feed haben wollt und die ihr auch schon im oe 2.0 auf funktion getestet habt)

rotespony.jpg

• Hat jemand schon mal probiert, ob sich eine unverschlüsselte BluDisk mit einem eingebauten Bluray- Laufwerk abspielen lässt?

ich hab so was nicht ... ;(

rotespony.jpg

• Ich hab´s mal mit meinem BD-Laufwerk getestet. Aber der Bludisc Player geht mit einem GS auf die Bretter (irgendwas mit "Thumbnails", siehe Log).
    Das ist für mich aber auch kein Problem. Für sowas gibt es passendere Geräte als eine Dreambox.

Meine Netzwerkmounts machen mir da mehr Probleme. Egal auf welche Weise ich mounte (auto.network, Netzwerkbrowser, fstab, manuell), braucht die Box 5 Minuten für Ausschalten und Neustarts.
    Im Log steht kurz vor Schluß "not deconfiguring network interfaces: network file systems still mounted."
    Trenne ich alle Mounts vorher manuell gibt´s keine Wartezeit. Auch wenn ich S31umountnfs.sh in K31umountnfs.sh umbenenne gibt´s keine Verzögerung.

• Muß ich außer dem Web Browser noch was installieren damit HbbTV geht? Die Mediatheken werden zwar angezeigt aber wenn eine Sendung angewählt wird, wird sie nicht geladen und abgespielt.

• Also wenn Du enigma2-hbbtv-plugin installierst, sollerte er alle benötigten Pakete mitinstallieren.
    Kann es sein, dass es noch Probleme mit SOnderzeichen gibt? Wenn ich im Telnet meine Aufnahmen durchsuche wird z.B. so etwas angezeigt: Sesamstra??e

• Du hast doch schon einen Beitrag zu dem Problem geschrieben. Bitte kein Doppelpost. Hier geht es für dich weiter.

• Kann ja mal vorkommen saki . Manchmal sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht. :D

• Hallo!
    Ich habe mir das neue Oozoon Experimental 2012-06-05-tarball installiert. (Dreambox 8000) Nun versuche ich die ganze Zeit unter Erweiterungen Plugin zu installieren oder auch über das DCC, aber leider ohne Erfolg. Keine der Erweiterung bzw. Plugins sind nach einem Neustart vorhanden. Welchen Fehler mache ich???

Danke für deinen Link, ich wusste nicht mehr weiter!!

• keine ahnung, bin kein hellseher.

mach mal opkg update && opkg upgrade im telnet und poste hier die ausgaben

rotespony.jpg

• So, das stand im Telnet!
    * *
    * OoZooN-Image *
    * *
    * Enigma2 experimental *
    * *
    * 20120608 *
    * *
    * OpenDreambox 2.0.0 dm8000 *
    * *
    * http://www.OoZooN.tv *
    * *
    dm8000 login: root
    root@dm8000:~# : ****************************************: not found
    root@dm8000:~# root@dm8000:~# * *
    -sh: root@dm8000:~#: not found
    root@dm8000:~# -sh: *: not found
    -sh: -sh:: not found
    root@dm8000:..........................................................
    [edit-S]
    Ich habe den ganzen Müll mal entsorgt.
    Wenn du eine so lange Ausgabe/Log hast, dann hänge die bitte als Datei in deinem Beitrag an, danke.

• was denn das für'n salat ?(

wenn das ne ausgabe von dcc war, dann kopier das mal sauber aus konfiguration -> telnet protokoll raus. so ist das nur müll!

rotespony.jpg

• Ich habe das jetzt mit Putty gemacht, vielleicht habe ich auch den falschen Befehl eingegeben. Schreib mir bitte mal den Befehl, den ich dann eingeben muss. Danke!

• also so sieht ein vernünftig lesbarer log aus. kann ja nicht so schwer sein ...

rotespony.jpg

• Ich habe eine Fritzbox!
    Als DNS steht bei mir 192.168.178.1
    Ich komme auch ins Internet und kann alle Erweiterungen sehen und installieren, ohne Fehlermeldung. Trotzdem ist nach dem Neustart keine Erweiterung vorhanden???

• Danke KarlKlammer,

jetzt ist klar, ein BD-Laufwerk muss ich noch nicht einbauen. Mal sehen, was da noch kommt.

• wenn du etwas über die softwareverwaltung nachinstallierst, bekommst du eh keine fehlermeldungen zu sehen (tretet dmm dafür in den allerwertesten, ich habe keine lust mehr das anzusprechen).

installiere mal eines von den plugins via telnet mit opkg update && opkg install name-des-ipk und hänge das als vernünftiges log hier an. wenn was nicht installiert wird dann sehen wir so die fehlermeldungen. alles andere ist raten. bei allen anderen geht es ja.

rotespony.jpg

• bitte

[edit-S] Ausgaben bitte, der besseren Übersicht wegen, immer im Zitat oder Code-Modus anhängen, danke.
    Und bitte noch deine Box im Profil aktivieren!