experimental-image OoZooN-Image-dm8000-20161220.nfi

  • Neu flashen braucht man ja nur wenn es wieder ein neues OE.., wie jetzt von OE 1.6 auf OE 2.0 gibt. Ansonsten reicht ein Update per Telnet oder meinetwegen auch mit der Softwareverwaltung/Aktualisierungsprüfung aus.
    Und wenn mal etwas kaputt gegangen ist hat man ja noch seine dFlash-Sicherung.


    Mein Rat ist.
    Um generell eventuelle Fehler auszuschließen habe ich das Image komplett neu aufgesetzt. Mit ein wenig Übung geht das auch recht schnell.


    ps.
    Und bitte keine zwei Beiträge kurz hintereinander schreiben. Dafür gibt es extra die edit/bearbeiten Funktion, danke.

  • Also Schnubbel, dann erst mal danke für Deinen Rat. Die beiden kurzen Beiträge hintereinander sind entstanden, weil Oozoon seinen fast gleichzeitig mit meiner Antwort auf Deinen Beitrag geschrieben hat. Wenn Du die Zeiten der Beiträge gelesen hättest, wäre das auch für Dich ersichtlich gewesen, nicht wahr?

  • Ja, mein lieber Bukowsky, ich habe die Antwort an Schnubbel geschrieben und abgeschickt. Erst dann konnte ich den Beitrag vo Oozoon lesen. Dann erschien es mir das Richtige zu sein, mich direkt an Oozoon zu wenden. Da habe ich wohl eine falsche Entscheidung getroffen, nicht wahr. Das tut mir jetzt sehr leid. Denn es das muss ja sehr wichtig sein, wenn mich gleich zwei Moderatoren zurechtweisen müssen in dieser Angelegenheit. Dann bitte ich vielmals um Entschuldigung. Ja Ordnung und Sauberkeit ist das halbe Leben, nicht wahr. Ich bin froh, dass es hier im Forum engagierte Menschen gibt, die sich derart liebevoll darum kümmern. ^^

  • @Daphne
    Falls Du noch an einer möglichen Lösung für Dein Problem mit auto.network interessiert bist, dann schau mal, welche Rechte die Datei hat. Sie darf auf keinen Fall ausführbar sein (nofalls chmod 644 /etc/auto.network).

  • Danke Karl, natürlich bin ich noch daran interessiert, denn der Netzwerkbrowser hat auch nicht richtig funktioniert. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass ich die auto.network mit dem TotalCommander auf die Box kopiert hatte und die Dateiattribute auf 644 geändert hatte. Jetzt bin ich erst mal zurück auf meine letzte Imagesicherung vor 2.0. Bei nächster Gelegenheit nehme ich einen neuen Anlauf. 8)

  • Danke für die aktuellen Updates. :thumbsup:


    Bis auf diese Fehlermeldung,


    Code
    1. Collected errors:
    2. * pkg_get_installed_files: Failed to open //var/lib/opkg/info/enigma2-skin-vali.hd.nano.mod.list: No such file or directory.


    ist alles ohne Probleme durchgelaufen. ;)

  • ja, eigentlich läuft es jetzt ziemlich stabil und auch bei den updates hab ich keine probleme mehr gehabt. kann ich bald "richtige" images machen ;)

    two beer or not two beer, that's the question!


    rotespony.jpg


    Mein kleines rotes Pony :love:

  • update auch problemlos durchgelaufen! und seit dem Filesystemcheck der festplatte gab es auch keine Probleme mehr mit den Aufnahmen :thumbsup:

    Dreambox 8000HDsss 1T OoZooN OE 2.0
    Dreambox 800 HDse OoZooN OE 1.6
    Dreambox 7020is 250GB
    Spiegel- LAMINAS OFC-1200 am Motor
    Motor-Interstar GI-50-120
    LNB-Sharp BS1R8EL 100W/85cm WISI auf 19,2E Profi Class Multischalter 5/8 PIU-4 Inverto Quattro Black Ultra IDLB-QUTL40

  • ich habe mir gestern "Automatic System Cleanup" vom Feed installiert habe dann nicht gleich neu gestartet sondern ne minute später, ich mußte sie dann hinten ausschalten weil sie nicht mehr reagiert hat.


    aber jetzt läuft wieder alles.



    screenshot.png

    Dreambox 8000HDsss 1T OoZooN OE 2.0
    Dreambox 800 HDse OoZooN OE 1.6
    Dreambox 7020is 250GB
    Spiegel- LAMINAS OFC-1200 am Motor
    Motor-Interstar GI-50-120
    LNB-Sharp BS1R8EL 100W/85cm WISI auf 19,2E Profi Class Multischalter 5/8 PIU-4 Inverto Quattro Black Ultra IDLB-QUTL40

  • Hallo,


    habe gestern mit dem neuen Image die Box neu aufgesetzt. Läuft stabil!
    Der Internetzugriff ist sehr zögerlich. Wenn z.B. Plugins abgerufen werden sollen dauert es lange, bis sich die Kategorien zeigen. Beim Webcamviewer kommt vor jedem Bild erstmal der Spinner, in der Multimediathek kommt der Spinner vor jedem Vorschaubild, beim E-Mail abrufen stockt es auch kurz.
    Netzintern habe ich bisher nur kleine Sachen per FTP gemacht, also keine großen Dateien verschoben, war problemlos.
    Beim Telnet update && upgrade konnte ich auch kein Problem feststellen.
    Streamen auf den Rechner ging auch einwandfrei. Fußball gestern ohne Aussetzer.


    Grüße von Ozz

  • Hallo Mostfass ,


    wenn alles nach dem Neustart funktioniert scheint ja die Installation des Plugins funktioniert zu haben. :thumbup:


    Grundsätzlich empfehlen wir aber immer Plugins per telnet, oder WebAdmin zu installieren, dann hast du eine Ausgabe/Log zum Nachlesen ob alles ordnungsgemäß durchgelaufen ist.
    Und wenn nicht, kannst du die Ausgabe hier in deinem Thread anhängen.


    Bei der Installation mit der Erweiterungsverwaltung hast du keinen Log, und es ist keinesfalls garantiert das ein Plugin auch ordnungsgemäß installiert wurde,
    gerade auch weil es sich hier immer noch um eine beta-exp.-Image handelt. ;)

  • hallo Schnubbel du hast recht ich habe dies vergessen und habe es doch wieder über die Erweiterungsverwaltung gemacht sorry. Möchte eben nur meinen teil dazu beitragen ( Experimentieren ) aber wie gesagt du hast recht wenn dann richtig!


    Ich habe festgestellt seit ich "Automatic System Cleanup" installiert habe, wenn ich auf Neustart drücke dann dauert es 5 Minuten bis die box runter Fährt ( wollte schon fast wieder hinten ausschalten ) aber das Plugin funktioniert.


    werde mal ein Back up drauf machen bevor ich deises Plugin installiert habe und werde es nochmal versuchen, berichte dann wieder.

    Dreambox 8000HDsss 1T OoZooN OE 2.0
    Dreambox 800 HDse OoZooN OE 1.6
    Dreambox 7020is 250GB
    Spiegel- LAMINAS OFC-1200 am Motor
    Motor-Interstar GI-50-120
    LNB-Sharp BS1R8EL 100W/85cm WISI auf 19,2E Profi Class Multischalter 5/8 PIU-4 Inverto Quattro Black Ultra IDLB-QUTL40

  • Hi, ich hätte eine Frage bei mier ist unter Menü/Kanalsuche kein Rotor Menü vorhanden wo man den Rotor über die Fernbedienung bewegen kann was kann es sein.


    Danke

  • Schau mal bitte unter den "Erweiterungen" (rote Taste) nach, ob das Plugin auch installiert ist. ;)

  • So schwer ist das doch jetzt auch nicht zu finden. :rolleyes:


    Kuckst du:


    sat1.pngsat2.png

  • Hi, das meine ich nicht ich meine das unter kanalsuche da ista ein Menü wo heistt Rotor Einstellungen das ist bei mir nicht vorhanden.


    Danke

  • Bitte, hier ist alles zu finden was ich für meine Rotor-Konfiguration brauche.


    rt.png

  • sorry ist aber alles da, wenn du das meinst?





    screenshot1.png

    Dreambox 8000HDsss 1T OoZooN OE 2.0
    Dreambox 800 HDse OoZooN OE 1.6
    Dreambox 7020is 250GB
    Spiegel- LAMINAS OFC-1200 am Motor
    Motor-Interstar GI-50-120
    LNB-Sharp BS1R8EL 100W/85cm WISI auf 19,2E Profi Class Multischalter 5/8 PIU-4 Inverto Quattro Black Ultra IDLB-QUTL40

  • das ist es aber bei mir ist das Menü nicht vorhanden ich weiss nicht warum es bei mir fehlt kann man das nachinstallieren.


    Danke

  • Wenn du die Plugins aus meinem Beitrag # 182 installiert hast sollten die Rotor-Einstellungen im Menü vorhanden sein.

  • habe ein backup drauf gehabt vom 05.06.2012 habe jetzt das update gemacht und habe ein fehler


    Zitat

    Collected errors:
    * resolve_conffiles: Existing conffile /etc/fstab is different from the conffile in the new package. The new conffile will be placed at /etc/fstab-opkg.

    Log.pdf

    Dreambox 8000HDsss 1T OoZooN OE 2.0
    Dreambox 800 HDse OoZooN OE 1.6
    Dreambox 7020is 250GB
    Spiegel- LAMINAS OFC-1200 am Motor
    Motor-Interstar GI-50-120
    LNB-Sharp BS1R8EL 100W/85cm WISI auf 19,2E Profi Class Multischalter 5/8 PIU-4 Inverto Quattro Black Ultra IDLB-QUTL40

  • Da steht doch nur, dass er die "neuer" fstab nicht eingespielt hat, da du wahrscheinlich in deiner Änderungen drin hast und er die sonst überschrieben hätte. Die "neue" hat er eben nach /etc/fstab-opkg kopiert, falls du sie doch nutzen möchtest musst sie halt umbenennen ..

  • danke für deine erklärung!!

    Dreambox 8000HDsss 1T OoZooN OE 2.0
    Dreambox 800 HDse OoZooN OE 1.6
    Dreambox 7020is 250GB
    Spiegel- LAMINAS OFC-1200 am Motor
    Motor-Interstar GI-50-120
    LNB-Sharp BS1R8EL 100W/85cm WISI auf 19,2E Profi Class Multischalter 5/8 PIU-4 Inverto Quattro Black Ultra IDLB-QUTL40

  • Hi OoZooN,


    bei der Installation vom Gemini Plugin fehlen wohl noch ein paar Pakete

  • schau mal beitrag 146 von schnubbel, eventuell wird dies voerst oder gar nicht mehr sopportet

    Dreambox 8000HDsss 1T OoZooN OE 2.0
    Dreambox 800 HDse OoZooN OE 1.6
    Dreambox 7020is 250GB
    Spiegel- LAMINAS OFC-1200 am Motor
    Motor-Interstar GI-50-120
    LNB-Sharp BS1R8EL 100W/85cm WISI auf 19,2E Profi Class Multischalter 5/8 PIU-4 Inverto Quattro Black Ultra IDLB-QUTL40

  • fuse ist in meinem kernel fest eingebaut und die libs kann ich noch auf den feed packen, aber das wird das fuse problem nicht lösen. wobei mips32el-nf kann wohl kaum von einer 8000 stammen ...

    two beer or not two beer, that's the question!


    rotespony.jpg


    Mein kleines rotes Pony :love:

  • Mit dem fuse hat OoZooN recht, das solltet Ihr im iHAD einwerfen das die dependency vom fuse anders gechecked werden sollte, weil wenn es schon fix im kernel ist macht es wenig Sinn das nach zu installieren.


    Einfach nachsehen ob ein /dev/fuse existiert wäre gescheiter

    Bad mood, bad manners, bad Plugins, you have been warned :whistling:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • hallo
    bin gerade bei probieren von Image auf meinem 8000 Box alles ok nur die Plugin kan ich nicht instalieren bzw. unter Erweiterung werden instaliert nur auch nach neustart werden nicht sichtbar und nicht instaliert.
    was mache ich falsch.

    Mfg.
    Johann


    DM8000 Flash:OoZooN-Experimental-dm8000-2012.01.29.nfi
    Enigma2: 2011-11-10-3.2
    Frontprozessor-Version:7


    1xDM8000SS |2x DM7000S |1xPVR 800S
    Astra 19,2° | Hotbird 13,0° | Astra 23,5°|KD
    Pioneer Full-HD-Plasma PDP-LX5080 D

  • Habe mir mal das oozoon Beta installiert und mit den Hbtv Pluging und dem Browser ergänzt , es geht alles gut , da die Skin Auswahl leider nicht so groß ist , bin verwöhnt vom GP3 Möglichkeiten , habe ich das n2 skin- blackbeauty-hd installiert , dabei muss man aber die skin xml auswechseln sonst kann man keine Erweiterung auswählen und es kommt zum Absturz der box, aber danach geht alles ,ist das einzige skin was mir noch einigermaßen zusagt , schade das das Skin von Zombi HD1r3 DM Concinnity nicht unter oozoon läuft , aber man kann ja nicht alles haben . Teste erst mal weiter .
    Hatte ich noch vergessen das Pluging advancedchannelselection geht auch müsste nur ans skin angepasst werden genauso wie merlin epg-center .

  • ..........
    was mache ich falsch.


    Du sagst uns nicht um welches Plugin es sich handelt, und hast keinen Log von der Installation angehängt. Wie sollen wir dir denn sonst helfen?

  • hallo Schnubbel


    Die Plugin : Fritz-Call, DLNA-Mediaserver, Web Bouquet Editor, Web RadioFS, Easy Media über erweiterung software zeigt das Pakete 1 bzw. 2 sind instaliert, aber die sind nicht da log gibts kein weil box sturtz nicht ab.

    Mfg.
    Johann


    DM8000 Flash:OoZooN-Experimental-dm8000-2012.01.29.nfi
    Enigma2: 2011-11-10-3.2
    Frontprozessor-Version:7


    1xDM8000SS |2x DM7000S |1xPVR 800S
    Astra 19,2° | Hotbird 13,0° | Astra 23,5°|KD
    Pioneer Full-HD-Plasma PDP-LX5080 D