Serverprobleme ...

  • wie ihr ja schon mitbekommen habt, war das board die ganze woche offline. grund war, das die serverhardware den geist aufgegeben hat und der v-server dann "umgezogen" wurde. leider ging danach nicht mehr ganz so viel aber der support des hosters behauptete, das doch alles i.o. wäre. in täglichen schritten wurde das system dann wieder in stand gesetzt so das dann heute mit beseitigung der apache probleme nun auch das board wieder läuft.


    da aber der support mit solchen problemen absolut überfordert zu sein scheint, habe ich am dienstag bei einem anderen hoster einen dezidierten server geordert und werde ihn jetzt am wochenende herrichten. dann werde ich den domain umzug in die wege leiten so das es dann noch mal zu einer kurzen unterbrechung kommen wird, wenn die domain sich im transfer befindet.


    der vorteil der jetzigen situation ist, das wir geordnet umziehen können und keine beiträge verlieren.


    ich danke für euer verständnis und das der server mit euren spenden finanziert ist. ich hoffe auch, das dieses weiter so bleibt :thumbsup:

    two beer or not two beer, that's the question!


    rotespony.jpg


    Mein kleines rotes Pony :love:

  • die domain befindet sich jetzt im transfer. wenn ihr das forum im wartungsmodus vorfindet, ist die domain umgezogen. keine panik. ich sichere hier dann alle daten und koriere sie auf den neuen server und dann sollte das board fix wieder online sein.

    two beer or not two beer, that's the question!


    rotespony.jpg


    Mein kleines rotes Pony :love:

  • der Umzug ist vollbracht. wollen wir hoffen, das wir mit unserem eigenen dezidierten Server jetzt weniger ärger haben. :S

    two beer or not two beer, that's the question!


    rotespony.jpg


    Mein kleines rotes Pony :love: