Beiträge von adri

Nach dem Aktivieren bleibt das Bild beim Umschalten stehen und der Ton sowie das Display gehen auf den ausgesuchten Sender.

Das passiert bei mir auch.

Ich habe ein DM7080-HD mit interne tuner A1+A2, ein DVB-S2 tuner B und ein DVC-C tuner C.

Umschalten von ein DVB-S2 tuner sender nach ein DVB-C tuner sender ist ok.

Schalte ich zuruck zumm ein DVB-S2 tuner sender, dan habe ich KEIN bild, nur Ton. :(

Nachdem ich diesem plugin gelosst hatte, war alles wieder ok.

Gutemine,

Ich habe heute bemerkt das OpenEPG ein taglichies import nicht deaktiviert.
    Nach speichern mit 'rot', werd das tagliches import auf 'nein' gesetzt, aber wird immier nog ausgefurt. Sie konnen das im enigma2 log sehen. Wann ich nach speichern der DM7080HD herstartte, wird das import nicht mehr ausgefurht.

Adri.

Dateien

• openepg.txt

(8,01 kB, 81 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Ich habe jetzt version 1.2 installiert and versucht mit 'aufname' ein log zu machen.
    Jetzt funktioniert auch die 'aufname', wann ich manuell ein 'load' mache. Ich werde es mall morgen automatisch drehen lassen un sehen.

Danke fur version 1.2
    Bitte kein Mehrfachposting, sondern die Edit Funktion nutzen, danke Bukowsky.

Gutemine,

Ich hatte auch keinen crash mehr mit OpenEPG.
    Ich nutze jetzt die 'tune' option, da 'aufname' ein fehler gibt. Wie ich gesaght habe im DMM board, werde ich versuche ein log zu machen. Ich nutzt auch das streamingdient nicht und habe die abgeschaltet.

Gutemine,

Ich habe seit gestern abend ein update gemacht.
    Das ist nicht die letzte update? Ich werde heute nochmals ein update versuchen.

Und im Januar hatte ich noch keine DM7080, so konnte ich nicht testen.
    Aber letzen monate habe ich doch zusammen mit ihr getestet fur rotor probleme?

Gutemine,

Ich hoffe ich verderbe deine abend nicht.... :)
    Ich habe das selbe problem wie Viril, eine crash beim einladen von EPG. Auch funktioniert die pseudo aufname nicht mehr, aber ich glaube das ist vielleicht ein problem von DMM, da immer eine tuner reserviert wird fur streaming. Hierbei auch meine log und danke fur deine arbeit.

enigma2_crash_1434561258.log

Nur EPG fur Favoriten laden ist ein guttes idee. Viellicht auch mehrere favoriten listen unterstutzen?

[edit by Mod.]
    Bitte keine Beiträge extra noch einmal zitieren wenn du direkt darauf eine Antwort gibst.
    Es macht doch eh keinen Sinn, und wer möchte schon immer alles doppelt lesen?
    Danke.

Ich habe jetzt ein schnelles test gemacht mit delay=30 un grun 'load' drucken. Das functioniert gut, weil es vorher das fehler 'found no channels' gegeben hat. Ich werde mall sehen ob es nachsten tagen noch fehler gibt mit automatisch laden.

Shade es wahr nicht moglich enigma2 zu fragen ob die tuner ein 'lock' hat und zu warten mit crossepg downloader zu starten.

Vielen dank fur ihre arbeit.

Ich habe 2 kabel von tuner A1 und tuner B nach ein duo lnb.
    Die kabel von tuner A1 geht nach rotor und von rotor nach die lnb. Tuner A2 ist loopthrough von tuner A1. Tuner C ist DBV-C.

Ich have bereits Aufnahmen Vorrang gegeben in den exprteinstellungen. Ich werde r15 installieren und testen.

Vielen dank.

Ich mochte gern hilfen mit testen. Eine konfigurierbare Delay ist wahrscheinlich das beste?

Meine tuner konfiguration:

Das seht gut aus.
    Ich habe r14 installiert und konnte jetzt zwischen 28.2 und 28.4 wahlen. Beim drucken auf grun dreht das schussel, aber nach 15 bis 20 sekunden folgt eine fehler:

Download of EPG data for SKYUK ASTRA2 28.4 found no channels

Wann ich kein recording aber tune selektiert habe, hore ich die radio spielen und ist das sender gefunden, trotzdem die fehler. Wann ich erstmahl das schussel manuell auf Astra 2 drehe und dann OpenEPG grun drucke, geht alles 100%. Gibt es irgendwo eine timeout? Drehen von das schussel dauert etwass, 10 bis 20 sekunden?

Wann ich das fehler beim taglisch automatisch suchen habe und die DM7080 ist im idle modus, dann friert enigma2 und reagiert nicht mehr auf das fernbedienung oder tasten von der DM7080. Die powerschalter ist dann das enige moglichkeit.

Gutemine,

Ich glaube ich weiss warum Astra 28.4 gezeigt werde und nicht Astra 28.2.
    Meine satellite.xml hat fur Astra 2 position=282 und mein SAT konfiguration hat auch alles mit 282. Ich habe kein diseq switch, aber eine Rotor! Das OpenEPG plugin sucht im /etc/enigma2/settings nach 282, aber wird das nicht finden. Da sind kein nimX.diseq[ABCD] settings mit 282, da ich eine Rotor konfiguriert habe.

Adri.

Gutemine,

Ich habe ein GS wann ich mit OpenEPG das 'Load' funktion selektierte. Ich glaube die urzache ist 'Astra 2 (28.4)' ist nicht definiert bei mir.
    Ich habe 'Astra 2 (28.2)' im sattelite.xml, aber konnte das nicht selektieren im OpenEPG, nur 'Astra 2 (28.4). Wann ich 'skyuk_astra2_28.2.conf nach 'skyuk_astra2_28.4.conf' kopieren, funzt alles 100%.

Adri.