Beiträge von tito68

    Danke, aber schon verrückt sowas, um etwas im Autostart zu kopieren, ......ich gebs auf....hab keine lust 3 Seite zu lesen, 5 Tage zu testen.....und den beim nächste release lauft wieder anders.......danke euch fürs antworten.....
    gruss

    Hallo gutemine, ich bin kein linux spez.......
    hab jetzt script kopiert : /usr/bin/test.sh
    den hab ich ordner erstellt: /etc/systemd/system/test.service
    dies verlinkt: ln -sfn /usr/bin/test.sh /etc/systemd/system/test.service
    jetzt wollte den dienst aktivieren: systemctl enable test.service aber da kommt fehler schon.....
    Failed to lookup unit file state: Is a directory


    geht das überhaupt, das es nicht bei neustart oder Standby, sondern wenn komplett strom austeckt, diese files löscht?

    Hallo zama, ich bringe den autoscript nicht zum starten.


    1.Script erstellen (z.B. Autostartscript.sh) und unter /etc/init.d ablegen
    2.Script ausführbar machen ~# chmod +x /etc/init.d/Autostartscript.sh
    3.~# ln -sf /etc/init.d/Autostartscript.sh /etc/rc3.d/S99Autostartscript.sh
    4.reboot
    Autostartscript.sh inhalt ist so:
    rm -rf /usr/script/test1


    nach neustart sollte test1 File gelöscht sein, aber das macht er nicht.......
    weiss jemand wieso? wenn ich mit putty oder DCC den befehl eingebe, rm -rf /usr/script/test1 , löscht das File.


    Danke

    Hallo gibt auch cccaminfo für enigma2 OE2.2 das man sieht welchen caid und zeiten hat? cccaminfo 1.4 ist nicht ok.......mit dem Ver 1.3 hat es am linke Bildhälfte so eine Fenster gehabt mit alle diese Infos.......... hab vom dm800 auf DM 820 gewechselt.....


    Danke