Beiträge von teeospatra

    Würde aber auch in der BA Anleitung von romeo-golf stehen ;)


    Der Titel sagt es schon, nun hat das Mediaportal eine eigene Seite wo es um das Plugin geht.

    Anleitungen und Infos und Diskussionen rund ums Mediaportal.


    Gunnar Koser hat nun neben seinen beiden Seiten


    * E2WORLD Channel

    * DreamboxEdit Seite


    nun auch eine weitere Seite extra für das Mediaportal ins Leben gerufen.


    Hier im Video (ab 20:12min gehts los) erklärt er wieso weshalb warum ;)

    Code
    1. https://www.youtube.com/watch?v=A4jw5DFQb5o&feature=youtu.be&t=1211


    Ich persönlich finde es eine sehr gute Sache, da dies dann eine zentrale Anlaufstelle fürs Plugin ist und man dann dort Hilfe findet.

    Für GZMP wird dort keine Hilfe und Unterstützung angeboten:!:

    Quelle: https://dreambox.de/dm920-ultrahd-1

    So nun konnte ich auch endlich testen wenn auch ziemlich spät aber dafür mit guten News. Mit der aktuellen 0.18 funktioniert alles einwandfrei bisher, kann mich da Mausi anschließen.


    Sehr gute Arbeit gutemine von dir :thumbup:Sollte ich noch etwas zu bemängeln finden werde ich es wagen dich hier zu nerven :D

    Danke für die deine Geduld

    Leider kann ich dir nur teils positive Nachrichten melden, bei mir hier immer noch gleiches Phänomen. Mir kommt es jetzt aber vor als ob es nun ein längerer Zeitraum ist kann mich aber auch täuschen.

    Hier nochmal der Log dazu


    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit eine Abfrage zu starten was oder wer auf die HDD zugreift?

    Dateien

    Ja ich betrete die Liste starte einen Film und beende diesen wieder. Dann läuft die Platte ja noch paar Sekunden und geht schlafen, aber dann startet sie wieder läuft geht schlafen ... usw usw... ohne das ich dann überhaupt irgendwas an der Box mache!

    Das wiederholt sich ständig und hört nie auf. Habe nun mal Adrenalin deinstalliert weil sonst meine Platte den Geist aufgibt :pinch:

    Ich habe nun mal mit diesen Einstellungen getestet



    dabei kam dieses im Log raus, Platte geht in den Standby fährt dann wieder sofort hoch .... das wiederholt sich ständig

    Seltsam echt ich habe ja sonst nichts installiert :(

    Dateien

    Soweit mir bekannt greift nichts zu, Mediaportal ist auf dem Stick ausgelagert und ansonsten habe ich eigentlich nichts installiert was irgendwie mit Festplatte zu tun hätte.


    Kann ich dieses Verhalten mit einem anderen Log vielleicht aufzeichnen? Oder mit andere Parameter im Log noch was aufdrehen?

    So nun hier mal ein Log wo sich die FP teilweise seltsam verhält legt sich schlafen erwacht wieder ....

    Den Log hatte ich gestartet als das Dreambox Logo angezeigt wurde, also nicht wundern ;-)
    Festplatte ist so eingestellt das sie nach 10 Sek schlafen gehen soll im Gerätemanager.


    Edit: Log2 hinzugefügt


    FP schlief .. EMC gestartet ohne Zahnräder ... Verzeichnis betreten Film getsartet und beendet...

    GuMo :-)

    Na die Leerzeichen störten mich ehrlich gesagt nicht wirklich, dachte dies lies sich nicht anders regeln weil es ja so meines Wissens auch immer schon ausgegeben wurde. Aber ist ja nur kosmetischer Art dennoch danke das du dies auch noch erledigt hast. Klappt jetzt auch ohne Leerzeichen und ist um einiges übersichtlicher :thumbup:

    Mir geht es ums Prinzip und lass meine Frage nicht einfach als Blödsinn abstempeln, einfach schon darum weil man so nicht miteinander kommuniziert!


    Mir ist sowohl bekannt wie ich per Konsole was installiere und den Log daraus mir kopieren kann, aber darum geht es nicht. Und man muss nicht immer überall seinen Kommentar abgeben wenn einem was nicht passt das ist mal Fakt.

    Es ist immerhin ein Forum wo man Fragen kann und man darf auch erwarten in einem normalen Ton miteinander zu kommunizieren.

    Wie ich mir meine Plugin installiere und welchen Weg ich da gehe musst du schon mir ganz alleine überlassen!

    Wenn es dir nicht passt musst du es auch nicht machen und auch nicht kommentieren.

    Und mal abgesehen davon war es eine Frage an gutemine und der entscheidet ob und wie er es umsetzt.

    Nun ich habe mich mal etwas gespielt und dir hier nun den Log davon angehangen 8)


    Ausgangspunkt nun Festplatte befindet sich im Schlafmodus dann EMC gestartet und kurz gewartet, dann erscheint der Spinner und die Festplatte fängt an zu werkeln.

    So nun habe ich auch endlich wieder mal etwas zeit zum testen, aber wenn ich hier lese gibt es wohl mit der 0.15 auch noch diese Probleme mit aufwachen und so.

    gutemine würde es Sinn machen noch zu testen oder kann ich es mir sparen und soll auf die neue Version warten?

    Nein ich habe dies ja nicht nur einmal aufgerufen sondern öfters aufgerufen. Der Cache wurde schon lange angezeigt, also am abwarten kann es nicht liegen. Da ich ja auch Adrenalin und EMC lange und oft genug am laufen hatte.

    So nun hatte ich auch zeit zum testen der 0.12


    Leider gleiches Verhalten wie in der vorherigen Version.

    Hier mal ein Log wo man folgendes sieht


    * EMC starten

    * Film auswählen und abspielen

    * Film stoppen und EMC verlassen

    * blaue Taste (bei mir Taste acht) drücken um die Festplatte in den StandyBy zu schicken was sie auch macht, jedoch kurze Zeit später wieder selbstständig anläuft



    Was mir noch aufgefallen ist nach dem Log, wenn sie dann selbstständig wieder schlafen geht kurz darauf wieder anläuft aber nur 1mal, und sich dann aber nach der eingestellten zeit im Image wieder abschaltet.



    P.s.: wieso kann man die Log Dateien nicht direkt ohne umbenennen anhängen?

    Dateien

    Wenn man das Plugin deinstalliert mit


    dpkg -r enigma2-plugin-extensions-adrenalin


    bekommt man einen Hinweis das diese Verzeichnis nicht leer ist


    /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/Adrenalin


    sieht dann so aus


    ist dies gewollt oder noch ein kleiner Fehler?

    So nun habe ich mit der neuen 0.11 das mal geloggt wenn die Festplatte durch Adrenalin in den Standby geschickt wird und kurz darauf selbstständig wieder aufwacht (adrenalin011neu.log)


    Wenn sie im Standby sich befindet und ich nun EMC öffne läuft sie nach ca. 2Sek autom. an und ich kann kurzzeitig nicht im EMC navigieren bis die Platte dann komplett aufgewacht ist.