Beiträge von zombi

    Dreamy

    Da wird nicht immer 400 verwendet sondern bei default (also beim nicht geskinnten screen) immer die der Systemdefault skins und wenn geskinnt halt wie der Skinner das passend zu seinem skin in die component configlist eingebaut hat.

    Wenn ein Pluginersteller das für sein Plugin immer default so haben möchte wie er es möchte dann kann man das ja in der configzeile mit angeben .

    Das ist halt neu und da man nie drauf achten musste ist das jetzt klar an manchen Stellen sicher noch nicht top aber das geht anzupassen und Reichi wird da bestimmt auch nochmal nachschauen .

    Das alles gleich überall passt wenn man was neues bringt wird es nie geben.

    In meinen Skins ist es auch drin daher ja das sollte gehen ,und wenn es Monate lang geht und dann mal nicht ,dann ist das denke aber absolut nicht so wild ,weil wie schon geschrieben so oft macht man das ja nicht.

    Nur ist es schon komisch wenn es 100x geht und dann 2x nicht oder so ,am Skin ändert sich ja da nix .

    Das ist dann aber denke echt zu verschmerzen und besser als würde es nie gehen.

    Also ich hab das gerade nochmal selbst in 2 HD Skins sowie 2 FHD und einem .... Skin getestet und es ging immer .

    Verstehe daher gerade nicht warum das hier immer geht aber bei euch nicht .

    Dreamy

    mach doch mal als Test das was ich geschrieben hab ,also in deinen HD Skin diesen Screen mit rein so wie hier angegeben 1:1


    <screen flags="wfNoBorder" name="BootmanagerSelection" position="center,center" size="720,576" title="Bootmanager Select">

    </screen>


    dann sollte es auch immer gehen.

    Das geht nur nicht mit den default Screens des Plugins richtig,macht man den Screen aber wie gesagt so in seinen Skin müsste es immer gehen (zumindest macht es das hier bei meinen ganzen Tests.

    Das geht wie gesagt normal immer ,ich kann das hier zb 20x machen und ich hab immer das BootmanagerSelection als Vorschau auf voller Bildschirmgröße und auch nie einen schwarzen Schirm.

    Und das bei Skins der unterschiedlichsten Auflösung.

    Das geht normal immer und Dreamy haste es mal mit meinem FHD getestet ;) man muss den Screen nur einfach so in seinen Skin bauen


    <screen flags="wfNoBorder" name="BootmanagerSelection" position="center,center" size="720,576" title="Bootmanager Select">

    </screen>


    und das egal in welcer Skinauflösung ,dann geht das normal immer und das geht dann sogar in Skins die größer als FHD sind ;)

    Hab nix zum updaten daher werd ich da auch gerade nix bekommen.

    Aber mit dem alten Backup hat er mir meine Sachen nicht geupdatet (auch nicht mit dem neuen BA)

    Im Flash bekomme ich mit df -h den root angezeigt im BA dann nicht mehr ,ist denke wie du sagst und dann wohl auch richtig so.

    Leider das selbe wie zuvor ,bei der one wird im BA Image dann das Flash nicht mehr angezeigt vom Converter.

    Es scheint das dies dann einfach nicht mehr zu zu ordnen geht.

    self.FLASHINFO: ("/", "Flash"),


    path = {self.USBINFO: "/media/usb", self.HDDINFO: "/media/hdd", self.FLASHINFO: "/", self.DATAINFO: "/data", self.SDCARDINFO: "/media/sdcard", self.BAINFO: "/media/ba"}[self.type]


    Im Flash Image geht das (Bild2) und auch im BA zb. auf der 920 oder 900 nur im BA bei der one geht das nicht.


    Aber wie gesagt mach dir da keinen Kopf und du musst deswegen jetzt nix am BA machen.

    Mach dir aber deswegen keinen Kopf ,ich wollte das hier normal garnicht melden weil das sind halt Sachen die du garnicht nutzt oder hast (wie Converter die das anzeigen oder halt GP4 .

    Du musst da auch nix extra machen mich stört das nicht ,ich sehe das halt nur bei meinen Tests und ich hab die letzten Tage bestimmt so 30x das Image neu aufsetzen müssen bei den ganzen Tests die hier so gemacht werden.;)

    Kann dir da echt nicht sagen was es ist auf der One abe res wird einfach beim Image auf dem BA device der Flash nicht mehr erkannt ,bei den anderen Boxen ist das kein Problem da geht das nur bei der One nicht.

    Und mache ich vom Flash Image ein update und haue das ins BA Divice dann wird in dem BA Image einfach nicht mehr angezigt das es update gibt bzw. wenn wir was auf denn Addonmanager klopen wird das hier nicht mehr angezeigt (siehe auch die Bilder)

    Warten wir mal noch ab wir machen das mit der AMS schon ,keine Sorge;)

    Wie gesagt solange das noch nicht rund läuft weil Dream so einiges noch nicht on hat macht es nicht wirklich Sinn da was zu verändern weil man nie weiß was und wie das am Ende wird ,AMS geht schon aber halt einige Dinge nicht und erst müssen diese laufen und das sind Sachen die Dream fixen muss und das ist auch dort schon kommuniziert keine Sorge.

    ;)

    Habs mal getestet auf der One ,da wird dann aber der Flash nicht mehr wirklich erkannt in einem BA Image und auch kann man im BA Image keine Update mehr machen da keine update mehr angezeigt werden .

    AMS ist kein wirkliches Problem nur Dream hat was die BD und DVD Treiber angeht noch ein Problem .

    Diese sind zwar im Kern jetzt direkt mit drin und somit ist die Abhängigkeit in der AMS Instalation nur mehr das Problem beim installieren ,aber auch wenn man die AMS installiert hat wird man DVD und BD iso zb. nicht nutzen können.

    Dream hat da noch große Schwierigkeiten mit den Treibern ,die hauen noch nicht wirklich gut hin ,man kann DVD Plugin nicht laden und man kann BD´s nicht abspielen (bleibt mit utopischer Laufzeit bei m2ts einfach schwarz)

    gutemine

    Das weiß Reichi auch ,er hat die Info auch schon von Emanuel und von mir bekommen und er hatdas halt auch auf seiner Liste (die sicherlich sehr,sehr lang ist)

    Da die neue Dream auch kein Oled hat ist das anscheind nicht sehr weit vorn auf der Liste und im neuen OE gibt es mehr als genug was wichtiger ist und erstmal gehen muss.

    Denke aber das sie dennoch dahingehend mal was machen werden ,daran erinnern das man dies nicht vergessen solle kann denke nicht schaden.

    Ich teste das dann mal ,kann aber dir erst morgen berichten weil das Plugin lief gestern ohne Probleme nur heute beim einschalten knallte es ,denke beim automatischen holen bzw. nachschauen .

    Wie gesagt gestern beim manuellen holen und Plugin nutzen knallte da nix .

    gutemine

    schau mal bitte ich bekomme auf der One diesen knaller (auf der 900 wo das selbe eingestellt und drauf ist knallt nix).




    enigma2_crash_1558966135.log

    Ich hatte vorhin schon mit dem GP Backup Tool ein Backup gemacht und zurückspielen können mit dem RL .

    Denke das zurückspielen im RL. würde dann auch mit deinem Backup gehen ,sind beide fast gleich von der Größe.

    Deins nutze ich normal nicht und hab da wenig Ahnung was man alles einstellen kann oder müsste ,wollte nur mit testen damit du deine Sachen schneller fertig bekommst für die User.

    So das kam raus


    Zitat

    login as: root

    root@dreamone:~# /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/dBackup/armhf/swaproot

    Segmentation fault (core dumped)

    root@dreamone:~#

    gutemine hatte jetzt mal wieder Zeit das Plugin zu testen ,nur was ist denn jetzt passiert?

    Was hat die Info da unten für eine Bedeutung? ,ich hab doch nix anderst als am Anfang und jetzt kommt da sowas ,was muss man da jetzt denn anderst machen als am Anfang ? ich hab normal deine epgexport.sources.xml im etc/epgload und die ist im Plugin auch angeklickt ,sowie auch alle Kanäle oder auch jedes Bouquet seperat ,es kommt immer die Meldung unten und nix wird importiert.

    Auch nicht wenn ich die text taste oder /und die rec taste zum löschen der alten Sachen nutze ,hier ist doch was nicht ganz IO oder?enigma2.log

    gutemine ,denke du müsstest das Plugin anpassen da es im Softwaremanager von Dream ein update gab was sich jetzt mit deinem Plugin stört.

    Hat man dein Plugin installiert knallt es beim aufruf des Softwaremanger ,deinstalliert man DreamFlash ist alles wieder IO.

    Nein die Zahlen sind da unterschiedlich ,kann da aber nicht sagen warum bzw. ich müsste nochmal schauen wo da was fehlen sollte ,weil im aktuellen EPG wenn ich durch die Bouquets gehe sehe ich überall auf der Serverbox und Clientbox die selben Einträge.

    Aber es ist nur ein EPG Eintrag anscheind nicht dabei und bei den Kanälen warum es da anderst ist weiß ich wie gesagt nicht.


    Also so wie es aussieht fehlen mir 152 EPG Einträge und es sind wie gesagt die Sky Sender aus den beiden Bouquets ,die anderen haben den EPG der Serverbox bekommen.


    Bild 3 ist der EPG Der Serverbox Bild 4 ist nach dem laden mit Load auf der Client Box (da fehlt der EPG der aber auf der Serverbox ja normal mit export exportiert werden müsste)

    Bin mir da jetzt nicht ganz sicher da ich mit dem Importer wie gesagt nicht wirklich viel gemacht habe ,nur mal rumgetestet und geskinnt im default für dich .

    Ansonsten ich glaube da war auch nicht immer alles an EPG da bzw. hatte ich mir da glaube auch mal meine epg.db zerhauen und daher dann nicht wirklich weiter gemacht und halt auf dein Load gewartet zum rumspielen :)

    Richtig er hat von den 2 Bouquets die EPG Einträge nicht geladen (diese sind aber alle da auf der Serverbox)

    Die Frage ist ja weil die Angabe der EPG Einträge mit der vom Export überein stimmt ob export die EPG Einträge für die beiden Bouquets garnicht mit gespeichert hat .

    Angeklickt sind die Bouquets aber in beiden Plugins mit ja