Beiträge von Eaglefire

    Sorry gutemine aber Fehler bekomme ich immer noch:


    Nutze allerdings keine SD-Karte sondern einen USB-Stick. Sollte aber auch egal sein, oder?
    Achso im flash alles aktuell (Originalimage), also die letzen Updates installiert.

    Danke für das Update. Hab jetzt auch mal hin und her gebootet. Habe auch keine settings mehr verloren aber bei einem Filessystemcheck kommen weiterhin Fehler.

    Habe erst gedacht das es ein Anwenderfehler war. Habe genau die gleiche Konfiguration Flash Original auf BA Merlin4. Beim rebooten von Merlin fehlt z.B aufeinmal die Kanalliste. Später kam dann noch mal der Wizard zur Erstkonfiguration. Schon komisch.

    Danke. Stimmt im OoZooN taucht Sie in der Speicherliste auf (mehrfach), bekanntlich ein Bug. Im Originalen nicht. Allerdings mit dem Befehl blkid sehe ich Sie. Allso wurde da anscheinend noch nicht das SD-Kartenproblem zu 100% gefixt.

    Komisch, bei mir wird keine SD-Karte angezeigt wenn ich Sie einstecke. Vielleicht ein Hardwareproblem? Habe bemerkt wenn ich Sie einstecke, das Sie dann immer leicht 1-2mm wieder rausrutscht. Problem auch mit originalem Image von DMM.

    Möchte mein soeben gesichertes Image über Taste gelb flashen. Dort kann ich es aber nicht auswählen, sondern nur das "Wiederherstellungsimage vom Feed". Bitte nicht steinigen vielleicht hab ich was übersehen?

    Habe heute mal auf die schnelle die neue Rambo Version getestet. Soweit funktioniert das booten ohne das ich hinten aus bzw. einschalten muss. Habe dann alle meine Konfigurationen eingestellt. Hin und wieder nach rebooten wurde das Flashimage gestartet und nicht das auf dem Rambodevice. Nach nochmaligen reboot startete dann das Rambo Image. Wenn ich die Zeit finde werde ich mal ein Bootlog machen um dem Fehler vielleicht auf die Spur zu kommen.

    Ich habe gestern auch Stunden lang experimentiert. Aktuelles Image installiert. Dann Rambo. Mit Dflash ein Backup Ubifs Image mit 256MB root erstellt und anschließend mit Dflash auf meinem vorbereiteten ext4 Stick geflasht. Nach kompletten ein und auschalten bootet einmal das Image. Sieht dann so aus wie mein Vorgänger zackmuc im Quellcode zeigt. Nach Reboot über telnet bootet es nicht mehr. Box ist eine DM800se und als Image habe ich das *** unstable benutzt (Sorry OoZooN). Mache ich einen Fehler in der Reihenfolge. Wäre mal ganz nett wenn einer mal erklärt wie genau man am besten bei den kleinen Boxen vorgehen sollte. Vielen Danke für Deine Arbeit gutemine.