Beiträge von Jogi29

    seit einier Zeit wird ja beim flashen auf dem TV die Grafik mit dem Schriftzug "Flashing" und dem entsprechenden Fortschrittsbalken angezeigt., könnte man die gleiche Anzeige auch auf dem Display ausgeben?

    Ich hatte dies schon mal gefragt, aber damals gab es die Anzeige auf dem TV noch nicht ;)

    in deinem im Plugin eingestellten Pfad, bei mir ist es /data/epgload, Standard ist /tmp/epgload.


    Bevor ich mit dem e2-Log anfange noch eine Verständnisfrage zur similar_channels.xml:

    ich hatte ja bereits in #505 geschrieben, dass nach dem Laden u.a. Eurosport 2 HD kein EPG hat. In der similar_channels.xml gibt es folgende Einträge für Eurosport 2

    Code
    1. <channel id="Eurosport2.de">1:0:1:2BC7:19C8:FBFF:820000:0:0:0:</channel><!-- Eurosport 2 -->
    2. <channel id="Eurosport2.de">1:0:1:760E:408:1:C00000:0:0:0:</channel><!-- Eurosport 2 -->
    3. <channel id="Eurosport2.de">1:0:19:24BE:43C:1:C00000:0:0:0:</channel><!-- Eurosport 2 -->
    4. <channel id="Eurosport2.de">1:0:1:290C:1EDC:71:820000:0:0:0:</channel><!-- Eurosport 2 HD -->
    5. <channel id="Eurosport2.de">1:0:1:2910:1EDC:71:820000:0:0:0:</channel><!-- Eurosport 2 HD -->
    6. <channel id="Eurosport2.de">1:0:1:1315:2E7C:13E:820000:0:0:0:</channel><!-- Eurosport 2 HD -->
    7. <channel id="Eurosport2.de">1:0:19:1036:206C:FBFF:820000:0:0:0:</channel><!-- Eurosport 2 HD -->
    8. <channel id="Eurosport2.de">1:0:16:100A:451:35:C00000:0:0:0:</channel><!-- Eurosport2 Ger -->

    Eurosport 2 HD in meinem Bouquet hat die KR 1_0_19_6D_B_85_C00000_0_0_0, muss ich nun einfach die Zeile

    Code
    1. <channel id="Eurosport2.de">1:0:19:6D:B:85:C00000:0:0:0:</channel><!-- Eurosport 2 HD -->

    in die similar_channels.xml hinzufügen und es sollte funktionieren, oder was ist sonst zu machen?


    Wenn ich mich richtig entsinne, hatte ich das bereits versucht, aber die Einstellung bei "Ähnliche Sender" auf speichern gelassen und nicht auf "laden" umgestellt.

    nun wird eine similar_channels.xml erstellt, bin aber leider zu doof dazu, die fehlenden Sender zu integrieren.

    Ich hatte z.B. für Eurosport 2 HD eine vorhandene Zeile kopiert und die KR geändert, die Datei gespeichert und nochmals heruntergeladen, leider bleibt Eurosport 2 HD weiter leer.


    Vielleicht kann mir ja jemand schreiben, was ich falsch mache.

    EPGImport habe ich noch nie getestet.

    Dann schaue ich mal den Thread durch, ich glaube da wurden doch channels.xml gepostet, dann kann ich mir den Aufbau ja abschauen und damit testen. Grundsätzlich würde ich aber ein Funktion "nimm für den HD-Sender das EPG des SD-Senders" gut finden ;)

    Jetzt gehe ich aber erst noch ein wenig in die Sonne, das mit der channels.xml schaue ich mir später an.

    einen schönen Sonntag Nachmittag,


    ich habe gestern Abend und heute auch mal wieder ein wenig getestet, da ich eigentlich epgrefresh ersetzen möchte.

    In meinen Bouquets sind eigentlich nur DE, AT und Schweiz sowie MTV.

    Die Importsprache habe ich auf DEU gestellt, ähnliche Kanäle laden (hatte auch schon speichern) und dann die einzelnen Bouquets aktiviert. Bei "Auswählen" habe ich alle Rytec General, DE, AT, Schweiz und UK.


    1. Kann man in der Auswahl nicht mit den Bouquettasten springen?

    2. Ich hatte in Erinnerung, dass du die Anzeige EPG #x mal in den Realnamen ändern wolltest oder täusche ich mich da?

    3. Es gibt einige Sender, bei denen ich kein EPG bekomme

    Eurosport 2 HD - 1_0_19_6D_B_85_C00000_0_0_0

    NatGeo HD - 1_0_19_70_D_85_C00000_0_0_0

    RTL UHD - 1_0_1F_307A_3F5_1_C00000_0_0_0

    health.tv - 1_0_1_3138_459_1_C00000_0_0_0

    UHD1 by Astra/HD+ - 1_0_1F_2_40B_1_C00000_0_0_0

    Puls24 HD - 1_0_19_14B8_407_1_C00000_0_0_0

    Schau TV HD - 1_0_19_33A9_3EB_1_C00000_0_0_0

    oe24.TV HD - 1_0_19_3402_3ED_1_C00000_0_0_0

    MTV Dance - 1_0_1_6FEF_436_1_C00000_0_0_0

    HSE24 Extra HD - 1_0_19_157D_41F_1_C00000_0_0_0

    HSE24 Trend - 1_0_1_4D_21_85_C00000_0_0_0

    Channel21 HD - 1_0_19_2778_409_1_C00000_0_0_0

    pearl.tv HD Shop - 1_0_19_151C_455_1_C00000_0_0_0

    1-2-3.tv HD - 1_0_19_157E_41F_1_C00000_0_0_0

    Genius Plus - 1_0_16_5279_41D_1_C00000_0_0_0

    Genius family - 1_0_1_21_F_85_C00000_0_0_0

    Genius exclusiv - 1_0_16_36_7_85_C00000_0_0_0

    Nicer Dicer TV - 1_0_1_4A_5_85_C00000_0_0_0

    Immer etwas Neues TV - 1_0_1_202_7_85_C00000_0_0_0

    freenet Shopping - 1_0_1_315C_459_1_C00000_0_0_0


    Du hattest ganz am Anfang mal geschrieben, dass du D/AT/Schweiz eingelesen hattest, waren die Sender bei dir dabei? Meine Quelle ist die rytec.sources.xml, sollte es damit funktionieren?

    ich habe epgdbbackup nun auch auf der One installiert, nur leider holt sie das EPG von der Masterbox (DM900) nicht ab, mit den Clients DM900 funktioniert das problemlos. Hat das schon jemand anderes auch getestet?

    Wenn nicht, was brauchst du an Logfile? E2?

    ich bin halt am hardcoretesten, daher 30 Tage und 7 Tage altes EPG = rund 30.000 Events.


    Intern ist für mich dann die Funktion über EPGdbBackup auf jeden Fall die bessere Variante.


    Ich weiß noch nicht so richtig, was ich mit dem Export/Import anfangen soll. Für einen externen Client, der seine Box über Nacht oder auch mal 2-3 Tage aus hat und beim Start dann aktuelle EPG-Daten laden will, scheint diese Lösung auch nicht die richtige zu sein, weil das Laden zu lange dauert.


    Wenn ich wieder einen schnelleren Internetanschluss habe, werde ich die externe Lösung auch nochmals mit EPGdbBackup testen, vielleicht kannst du da noch eine Änderung einbauen, damit die Aktualisierung auf dem Client nicht so schnell abbricht.

    kaum macht man es richtig, schon geht es, natürlich war das WebIF nicht auf Standard.


    Aber der Import auf der Clientbox dauert ewig. Der Import läuft seit 10 Minuten und ist bei 15.000 Events, es sind glaube 30.000 Events, wenn ich die Anzeige auf der Serverbox richtig deute.

    Wie ist das, wenn die Clientbox aus dem Standby startet, werden dann auch alle Events importiert oder nur das, was benötigt wird?


    EDIT:

    ich hatte eine alte EPGImport-Version.


    EDIT2:

    ich verwende noch die alte Version.

    Beim Import hat enigma2 um die 97% CPU-Last.

    Ich werde nachher mal mit der aktuellen Version von EPGImport testen.

    epgexport und epgimport lassen sich nicht zusammen installieren, es ist dann nur epgimport vorhanden und beim 1. Aufruf der Erweiterungen kommt eine Fehlermeldung.


    Ich flashe jetzt wieder meine Sicherung und werde mal nur epgexport installieren.

    also ich habe die Datei epgexport.sources.xml auf der Clientbox unter /etc/epgexport erstellt und dort die IP "192.168.123.230" eingetragen, im Log steht immer "failed to open /etc/epgimport/epgexport.sources.xml: sytax error: line 1."


    Morgen geht es weiter.


    zombi

    könntest du epgimport bitte noch fullhadfähig machen?

    ich habe die 0.14 installiert, auf blau - Bouquets sind alles Bouquets von mir enthalten, zusätzlich aber auch noch ein Eintrag "Favoriten", wird doch nicht benötigt, oder sehe ich das falsch?


    Den Import teste ich gleich noch und berichte.

    also ich stehe immer noch auf dem Schlauch ;(

    1. muss ich jedesBouquet einzeln mit gelb speichern?

    2. muss dies immer manuell gemacht werden, oder wird es da eine Automatik geben?

    so sieht es bei mir aus.

    bei mir ist das Verzeichnis .../epgexport/ immer leer, egal wo es liegt, unter welchen Umständen soll darin gespeichert werden? Bei gibt es auch nur Favoriten und keine weitere Auswahl.

    bei mir gibt es keine exotischen Satpositionen, nur 19.2 und 13.0, aber bei der 1. Funktion bin ich wohl dabei.

    Ich lasse mich überraschen und das Wetter soll ja auch nicht so prinkelnd werden ;)

    Ah, so hast du das schöne und nicht so schöne Wetter genutzt, bekomme ich also etwas Neues zum Testen, wenn ich das richtig verstanden habe :)

    ich habe die r2.5 nun mit der epg.db unter /data mit "Laden + FTP" bei Idle und E2-Start getestet, das funktioniert intern alles problemlos, wenn die epg.db allerdings auf dem Mount liegt, scheint es Probleme zu machen.


    Die Frage ist nun, ob du da weiter forschen willst, oder ob man den Mount für die epg.db raus nimmt und nur für das Backup anbietet.

    mit dem Laden beim Verlassen des Idle Modes habe ich andere Erfahrungen gemacht, daher habe ich ja nachgefragt, aber das ist schon komisch.

    Dass das Speichern etwas dauert ist ja klar.

    Ich werde mir das Laden aus dem Idle Mode nochmals ansehen, die Box aber mind. 5 Minuten vorher im Idle lassen.

    ich habe mal 2 Logs erstellt, in beiden Fällen habe ich die Box aus dem Idle geholt, 1x mit "Laden" und 1x mit "Laden + FTP", in beiden Fällen wird das EPG nicht gefüllt. Auf der Serverbox liegt die epg.db auf dem Mount, auf der Clientbox hatte ich ebenso den Mount eingestellt. In der plugin.py habe ich die Zeit auf 30000 erhöht. In einem Fall lag dann unte /tmp eine epg.db jedoch mit der Größe 0.