Beiträge von arki

    Ich teste .. und der Hintergrund ist, das ich optional eine Screen ohne Pig , in meinem Skinstyle, anbieten möchte. ( es gab schon beschwerden wegen dem PIG :pinch: ) Die Screens Enden 40px von Bildschirmrand.

    Bei mir sind es auf der 920 etwa 6-8% CPU für enigma2 während der Text scrollt.

    bei mir nicht mehr wie 2,5% :P


    aber zum Thema

    Die Breite der liste ist schon seltsam :/


    ich muß 1380 angeben , obwohl der skin ja nur 1280 hat.

    und die Breite ändert sich ja auch noch je nach Einstellung Picon oder nicht.

    so lässt sich nicht wirklich ein Abschluß rechts skinnen.

    Da muß man immer bis zum Bildschirmrand.

    ämm... den Renderer hab ich auch mit dabei :)

    gibt ja genug andere Screens wo es bei mir schon scrollt


    drann gedacht, den hier mit einzubauen, hab ich da auch schon ...


    das problem ist immer, je breiter der Text je mehr CPU last.

    sollte aber, weil kein PNG dahinter, aber gehen.


    obwohl ich immer die Meinung vertrete "Drückt lieber die Infotaste" ;)

    naja ... meine bescheidene Meinung

    Die Option "Zeige Timer mit Banner" ganz weg lasssen und nur mit Banner anzeigen lassen.


    Edit: und da wäre noch ...

    mit Baner werden die Timerzugaben richtig angezeigt, aber die Schrift uU. überdeckt

    ohne Banner dafür die komplette Sendung davor und danach, wenn Start und Endzeit editiert sind. mit Farbe angezeigt



    Das Easyinfo krallt sich wirklich die Infotaste bzw. setzt die Option von hier wieder außer Funktion.

    Wenn das installiert ist , kommt dann wieder der normale Eventinfo Screen.
    Eigendlich überschreibt das nur die standart Kanalliste.

    Ich traue es mir gar nicht zu schreiben ^^ aber ....


    Die Spalte für die Service/Picon ist ein bischen schmal, wenn man Service auswählt.

    Vielleicht lässt es sich ja machen, das sich die Spaltenbeite , je nach Einstellung anpassst.

    Für Picons schmal und für Service etwas breiter.

    Das Problem ist bestimmt , das sich die ganze Liste, Zeitleiste und die Timeline.png mit verschieben muß.


    und warum eigenlich beim aktuellen Programm, bei Picon der Hintergrund in einer anderen Farbe und bei Service der Fordergrund ( Schrift )

    Für beide der Hintergrund wäre doch besser und logischer ... und ein attribut weniger von den e schon zuvielen Farben ;) Wobei dann rot ( wie die Taste für Umschalten ) die beste wahl wäre

    ja ok so , hauptsache nach oben etwas mehr


    Aus Erfahrung weis ich das es User gibt , den können es nicht genug zeilen sein

    Hatte das selbe "Problem" schon mit meiner Skinoption zur Kanalliste.

    was man noch machen könnte ...


    -10 bis +5 passt nicht so wirklich.


    12 -10 ( 2 Zeilen ) wird sich wohl kaum einer einstellen ^^ ( Hd Skin )

    20 Zeilen aber schon ehr, es geht aber nur bis max 17


    Beim HD machen von 8 bis 20 einstellberen Zeilen "die beste Figur"


    Man könnte das auch so einstellen, dass sich die neuen Fenster (Setup, Eventview, Timer...) über das EPG-Fenster legen, welches dann im Hintergrund inaktiv noch sichtbar bleibt (so wie beim More...-Menü der roten Taste).


    Wäre das evtl. besser ??

    nicht wirklich .. ganz davon abgesehen das vielleicht mal eine ohne pig skint

    du weist auch sicher, das beim übereinander legen <color name="WindowDimmer" color="#55000000"/> greift. Das ist nicht bei jedem Skin dann optimal.


    und du Schlawiener hast jetzt itemHeight="xx" in <widget name="list" .... kalt gestellt. War warscheinlich auch der Grund für die "seltsamen Sachen".

    Das hatte ich mit dabei, zeigt jetzt aber keine Wirkung mehr. Ich müsste default 15 Zeilen haben .. hab jetzt aber nur noch 12. hab das itemHeight aus meine Skin entfernt.


    Die 9d scheint jetzt das zu machen was sie soll :thumbup:



    Code
    1. enigma2-plugin-skins-metrixaeonfhd-adrenalinnrw-mod

    gerbi66 ... lass die finger von solchem müll :cursing:

    so wie ich das sehen ,funktioniert das berechnen der Zeilenhöhe nur sauber wenn die Seite komplett mit Service befüllt ist. Bei Listen, oder am Listenende, wenn es auch Leerzeilen gibt, geht das in die Hose.

    du meinst sicher meinen Skin ;)... wie man auf deinen Screenshots sieht.
    und ich hab den EPG nicht in der Kanalliste, sonder öffne den über Kanalliste - Taste Rot ....


    Tastenbelegungen werden nicht von Skins beiflußt. Für sowas gibt es auch wieder Plugins, wie zB. Quickbutton usw. ....

    es crasht nicht mehr .. aber das direkte änder funktioniert nicht wirklich.

    Es werden die flaschen Zeilenhöhen "berechnet".

    Stat 10 zB. nur 9. erst ein Reset bringt die richtige Eintstellung


    ... und ich bin weiterhin für 9a :)

    Ich hab nur Zeilenhöhe von -5 auf 0 gestellt. ( in meinem Skin sind das 10 auf 15 )


    Nach Ok sieht das so aus ...



    und EPG zu und wieder auf = crash

    Öffne tu ich den übrigens über die Kanalliste.


    Testumgebung ist das unstable von DMM .. und ein bischen GP4

    und wenn kein Plugin installiert ist, was im Menü der Roten Taste auftauchen könnte, gibt es auch keine Option "Mehr..." die wäre dann ja sinnfrei. Das Plugin EPG Suche ist da so ein kandidat der sich überall bei "Mehr..." reindrängelt. ;)


    und was Skinbearbeiten angeht. Ein Grüner" ist das kleinere Übel. Der veratet einem wenigstens die Ursache. Ein fehler, der die GUI erst gar nicht wieder starten lässt, ist da schon, für Änfänger, schwieriger zu händeln.

    na das ist ja mal was :thumbup:


    Zitat

    nach Änderung der Offset-Werte für Schriftgröße/Zeilenanzahl muss das Plugin beendet und neu gestartet werden, damit die Änderungen übernommen werden



    .Das ist aber bei mehreren Einstellungen so. Für die 2 Änderungen der Anzeige Extension/Pluginmenü muß sogar die GUI neugestartet werden.

    Zeilen einstellen oder ändern wird dir hier so allein nichts nützen.


    Es gibt in dem EPG hier keine Attribute für den Font. Die braucht man aber um im Skin auch die Schriftgröße zu definieren. Farben gibt es dafür bis zum abwinken ^^


    Vielleicht baut Dreamy (aka Sven H) die noch ein.


    Im Standart GraphMultiEPG von DMM sind jedenfalls welche drinn ;)


    aus meinem Skin mal ein Screen mit 10 Zeilen. Da sieht die Schrift schon ein weig "verloren" aus


    Im Plugin selber ... nicht wirklich. Der Aufwand würde den nutzen bei weitem übersteigen.


    Im Skin kann man sich das selber gestalten. Da reicht es eine Ziffer zu ändern.

    Nur ob das dann optisch noch ansprechend ist .. ist eine ndere Geschichte.

    hmm.... das wird nicht reichen.

    Dann fliegt das Menü Icon raus ( Zahnräder ) und der Text kommt da rein.

    Mache ich bei anderen Plugins auch so.


    "HELP" und "INFO" sind gelabelt, das macht doch hoffendlich nichts ?

    sieht gut aus :thumbup:

    auch die Meldung, bei grün lang, das bei mir kein Autotimer installiert ist ^^


    einen wunsch hätte ich noch :)


    Im Menü eine Einstellung, ob man den EPG im Extensionsmenü und/oder Pluginbrowser haben will oder nicht.

    Als "vorlage" könnte userscript dienen.

    Du siehst aber schon , das ich als Beispiel extra ZDF HD von heute ausgewählt habe ...

    Da hab ich EPG für die nächsten 4 Wochen.

    Solange man nich mit den Bouqettasten anfängt , die Favlisten zu wechsel ist ja alls iO.

    Lies nochmal, oben wann das verhalten auftritt.

    In den andern EPGs ist ja alles da