Beiträge von Capa

    jop, auf'n sack geh'n modus ON. (falls Du überhaupt nen sack hast, aber das ist nen anderes thema). ja und danke für deine antwort.
    23. skinmods waren's bei mir nicht, wohl 4-6, aber irgendwo muss man anfangen und auch aufhören ;) (ich gehe aber von aus, dass Du nicht mich meintest haha)


    damit's keine 23 werden, mal was anderes. wie Du sagst, ist es wohl am einfachsten mit modifizierungen anzufangen. und da habe ich folgende situation und ne frage zu:




    ###HAB JETZT CODE ALS BILD EINGEFÜGT##




    Frage: was ist da noch falsch, Bzw. wie muss ich das ändern? oder muss das so umgeschrieben werden LINK



    gruß



    [edit]


    ich kann den code hier nicht richtig einfügen

    @zombi&m0rphU Danke für die Richtung...
    gutemine , Danke auch, wenns mal wieder soweit ist dann belästige ich dich schon. Garantiert.
    Wobei decompilieren ist ja nicht das Problem, hatte ich in den letzten paar Jahren ab und an für paar SkinInfos benötigt. Wobei früher war es schwieriger an die decompiler zu kommen als jetzt. Auch winzig kleine Anpassungen bekomm ich wohl hin. Betonung auf winzig. Dennoch interessiert mich da schon etwas mehr. Leider weiß ich noch nicht wie und wo ich da so reinsteigen kann. Ich hab auch nicht vor ein neues coolTV zu proggen oder irgendjemand sein Zeug unerwünscht zu ändern.
    Es gibt halt auch Sachen die schon älter sind und auch nicht aktuell die man sich gerne selber anpassen würde, denn oft sind es nur Kleinigkeiten.
    Zudem hat man ab und zu ne Idee für etwas kleines simples und weiß nicht wie man es machen soll, oder wo ich überhaupt anfangen soll

    bei einigen der plugins gibt probleme mit den eTimer. Wie findet man ein Ansatz oder wo fängt man an zu lesen was es auf sich hat? Anscheinend ist es deiner Meinung nach kein großes Problem mit der eTimer Anpassung. Nur wo fang ich mal um das überhaupt irgendwie zu verstehen...?



    AttributeError: 'eTimer' object has no attribute 'callback'



    so ein Fehler z.B., ich weiss wohl wozu der eTimer ist (ansatzweise) und was man mit append.callback macht (auch nur ansatzweise),
    aber wie geht man generell da dran... ?(

    Nein das wäre im WebIF besser aufgehoben :P


    Aber nur weiter mit guten Ideen ,,,


    Mir würde z.B. das epg.db resetten gut gefallen, das wäre nur cut & paste vom code des OpenEPG

    liegt wohl im auge des betrachters, ich brauche kein epg reset :wacko:
    dafür wäre das andere nützlicher für mich. Für andere wiederum unbrauchbar

    Jo, will aber kein feed erstellen für den Softwaremanager. Ich meinte das manuelle installieren lokaler Erweiterungen über den Softwaremanager. Hatte aber schon im Merlin Forum festgestellt dass der Mediascanner keine .deb pakete erkennt.

    Dann noch ne kurze frage. Aus welchem grund werden deine, oder auch meine .deb pakete vom SoftwareManager nicht erkannt ?


    Edit:
    ich hab mir jetzt noch per apt ein .deb packet von dmm geladen, dieses wird auch nirgendswo erkannt

    ja, da sagst du was. grep und script für paket beuen , hab ja schon ganz vergessen dass ich mir die .ipk pakete mit nem script bauen lassen hab. Ich denk mir warum werden jetzt die angaben nicht aus der control genommen, und das war ja im script angegeben und lief automatisch bei den .ipk's


    Danke für den anstoss... Script umgeschrieben und alles läuft wieder


    Danke

    Hi gutemine,


    kannst Du mir bitte sagen wie du die .deb pakete erstellst dass die Version und Processor Angabe mit im namen ist. Bzw. ist das möglich dass die angaben aus dem control file genommen werden. Oder muss ich immer den Ordner wo die ganzen Files drin liegen schon immer so benennen dass das paket so heisst.


    ich baue die immer mit
    dpkg -b datei_ordner <<ENTER